Bestellung:
Bitte geben Sie Ihren genauen Namen, Ihre Anschrift, Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen) und Ihre E-Mail- Adresse an. Diese Daten werden nur für eigene Zwecke verwendet und stehen Dritten – mit Ausnahme unserer Vertriebsfirma – nicht zur Verfügung.

Preise und Zahlungen:
Es gelten die Preise wie sie auf der Website www.ltg.at  veröffentlicht werden. In den ausgewiesenen Preisen ist die jeweilige gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer enthalten, soweit anwendbar. Die Lieferung erfolgt für Mitglieder, die ihre Rechnungen stets pünktlich bezahlen auf offene Rechnung. Bei Nichtmitgliedern müssen wir um Vorauszahlung bitten und liefern die Produkte prompt nach Zahlungseingang aus.
Alle Zahlungen erbitten wir spesenfrei auf unser Konten bei der Raiffeisenkasse Region Wagram – die Kontodaten finden Sie am Kopf der Seite unter Bankverbindung. Sollten Überweisungsspesen verrechnet werden, sind diese von Ihnen zu tragen und werden gegebenenfalls nachgefordert.

Lieferzeit und Versand:
Wir bieten, wenn nicht anders angegeben, nur lagernde Produkte an. Der Versand erfolgt prompt nach Bestell – / Zahlungseingang per Post unversichert auf Ihre Gefahr. Wir verrechnen Versandkosten. Für Produkte, die Sie abholen oder bei LTG – Veranstaltungen mitnehmen, werden keine Versandkosten berechnet.
Gerichtsstand ist Tulln.

Haftung und Gewährleistung:
Wir haften nicht für Schäden, die in Folge unvollständiger, verspäteter oder nicht erfolgter Lieferungen entstehen. Da unsere Produkte ausschließlich ideeller Natur sind und meist auf Vorträgen und Ausführungen Dritter basieren, ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir auch für den Inhalt nicht haften können. Ebenso müssen wir eine Haftung für Folgeschäden ausschließen. Bitte informieren Sie sich vor Benutzung unserer Produkte über die gesetzlichen Bestimmungen bei den örtlichen Behörden. Es ist ratsam, schriftliche Bescheide einzuholen. Bitte lesen Sie auch die den Produkten beigelegten Beipacktexte.

Rückgaberecht:
Ein Rückgaberecht besteht, wenn die Ware binnen 8 Tagen ab Lieferdatum in unbeschädigtem, funktionsfähigem, vollständigem, in unbeschädigter Originalverpackung und für uns kostenneutral an uns retourniert werden

Ausschluss eines Rückgabe- und Umtauschrechts:
Eine Stornierung gebuchter oder bezahlter Teilnahmegebühren ist nicht möglich.

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für Lieferungen und Zahlungen ist Absdorf.

Datenschutz:
Ein Zweck des Vereines Lichttechnische Gesellschaft Österreichs kurz LTG ist die Kommunikation aller „Lichtinteressierten“ in Österreich und international. Daher ist ein Vereinsziel die Herstellung von Kontakten. Die Firmendaten von Mitgliedern mit Logo und Ansprechpartner sowie die Namen von Einzelmitgliedern werden auf der Internetseite der LTG veröffentlicht. Ebenso werden die Namen von Vortragenden auf der Internetseite der LTG angezeigt. Darüber hinaus ist es üblich, bei unseren Seminaren Namensschilder zu tragen. Jeder Teilnehmer scheint in einer Teilnehmerliste auf, die an alle Anwesenden mit den Seminarunterlagen verteilt wird. Wir gehen davon aus, dass diese Vorgangsweise von Allen gewünscht wird. Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, genügt ein kurzer Kontakt und wir löschen den Eintrag Ihrer Daten an der von Ihnen gewünschten Stelle.

Bitte helfen Sie uns bei der Aktualisierung der Daten.

Der Datenschutz für Besteller von Produkten wird garantiert. Die persönlichen Informationen des Kunden werden ausschließlich dazu verwendet, um die Bestellung zu bearbeiten. Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden nur dazu verwendet, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Persönliche Daten des Kunden werden nicht an Dritte weitergegeben.

Anerkenntnis der AGB:
Mit der Erteilung eines Auftrages an uns gelten die Geschäftbedingungen als anerkannt.
Für Druckfehler übernehmen wir keine Gewähr.

Ansprechpartner:
Geschäftsstelle der Lichttechnischen Gesellschaft